Online-Katalog
Auktions-Nr.: 55

Horst Hussel
Zwei Figuren . o.J. . Tempera auf antikem Japanpapier . 76 x 50 cm

Abb. 78 von 184

Horst Hussel, geb. 1934, wurde in der 1950er Jahren an den beiden Kunsthoch- schulen der DDR wegen "formalistischer Umtriebe" exmatrikuliert, und studierte Grafik an der Hochschule für Bildende Künste Berlin-Charlottenburg. Seit 1961 arbeitet er als Grafiker und Zeichner, Buchgrafiker, Schriftsteller und Heraus-geber.

Bekannt wurde Horst Hussel durch eine Fülle illustrierter Bücher anderer Autoren und eine Vielzahl selbst illustrierter eigener Bücher. Daneben hat er ein umfangreiches Œuvre geschaffen, das vor allem aus Grafiken und Zeichnungen besteht, und dem er sich heute ausschließlich widmet.
de.wikipedia.org/wiki/
Horst_Hussel

Lupe
Schätzpreis: 1200 Euro
Aufrufpreis: 600 Euro